Interviews

… on theis page you will find talks and interviews on different topics ….

f.ex. on

“work”

Work means doing something usefull, something what makes fun while doing it, and something what enhances others, too. And it means social security to me, too.

(Lutz, electronics engineer)

People need occupation. Can work be hobby?  What is it, what makes work to “work”? Is it the money?

(Hans, medical doctor)

Recognition, community.

äää

Von der Sinnhaftigkeit würde ich lieber was anderes machen, dennoch fühle ich mich in dem Rahmen wohl.

(Karin, med.tech. Assistentin)

… mir gefällt die Abwechslung, Selbstbestimmtheit, Wechsel von mit und ohne anderen Menschen zu arbeiten. Mir gefällt nicht, wenn ich kein Geld damit verdiene.

(Manja, Bildende Künstlerin)

Ich arbeite irre gerne, ich tu gern täglich etwas, das mich herausfordert und fürs Leben schult oder auch an Grenzen bringt.

(Anne, Performance Künstlerin, Coach, zeitweise Sozialarbeiterin)

Meine Arbeit ist sehr befriedigend, weil sinnvoll. Sie fördert das Gesundheitsbewußtsein. Das weiterzugeben tut gut.

(Doris, Gymnastiklehrerin)

Arbeit ist für mich Geld verdienen, Sinn stiftende Tätigkeit, soziale Kontakte.

(Kaja, Verlagskauffrau)